Simon Kümmel präsentiert auf der Landesgartenschau Fulda eine ressourcenschonende Poollösung
Fulda.- Mit steigenden Temperaturen sehnen sich immer mehr Hausbesitzer nach einem eigenen Pool im Garten. Doch herkömmliche Pools verbrauchen viel Wasser und Energie. Dass es auch nachhaltiger geht, zeigt die Firma Peter Kümmel Garten- und Landschaftsbau GmbH & Co. KG auf der Landesgartenschau in Fulda.
Der Schlüssel zu einem ressourcenschonenden Pool liegt in der Auswahl der richtigen Materialien und Technologien. Diese Pools setzen auf wiederverwertbare Materialien mit langer Lebensdauer, eine gute Isolierung und nutzen innovative Filtersysteme sowie Wasseraufbereitungsanlagen. Dadurch wird die Umweltbelastung minimiert und der Einsatz von Chemikalien stark reduziert. Das behandelte Wasser kann sinnvoll wiederverwendet werden.
"Die steigende Nachfrage nach ressourcenschonenden Pools zeigt, dass immer mehr Menschen bereit sind, einen Beitrag zum Umweltschutz zu leisten, ohne dabei auf den Komfort und die Freude an einem Poolerlebnis zu verzichten", betont Firmeninhaber Simon Kümmel.
Ein weiterer Fokus bei der Gestaltung des Schaugartens liegt auf dem Thema Gemütlichkeit: die knisternde, wärmende Feuerstelle sorgt für besondere Momente und schöne Erinnerungen im Ambiente der Urlaubsoase.
1966 von Peter Kümmel gegründet, wurde der Firmensitz 1982 nach Fulda-Maberzell verlegt. Seit 2016 ist mit den Söhnen des Gründers, Simon und Christoph Kümmel die nächste Generation im Betrieb tätig, in dem mittlerweile mehr als 40 Mitarbeitende beschäftigt sind. Als Fachbetrieb beschäftigt die Firma Kümmel qualifizierte Mitarbeiter und bildet eigene Fachkräfte aus. Ausbildung wird bei Kümmels groß geschrieben, daher arbeiten ständig etwa sechs bis acht Auszubildende im Unternehmen.
Die Schaugärten können bis zum Ende der Landesgartenschau am 08. Oktober im Geländeteil KulturGarten besichtigt werden. Die Mitgliedsunternehmen des Fachverbandes Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Hessen-Thüringen e.V. repräsentieren das Können der Branche und sind als Experten für Garten und Landschaft bundesweit durch das gemeinsame Signum zu erkennen.
zurück